Skip to content

Auf die Branche kommt es an – der richtige Look für dein Bewerbungsbild

Willkommen zu unserem Online-Ratgeber mit wertvollen Profi-Tipps für erstklassige und professionelle Bewerbungsfotos direkt vom Experten.

Mein Name ist Daniel Ernst Schneider, Master of Science für Print & Publishing der Hochschule der Medien und Inhaber des auf Werbe- und Businessftografie spezialisierten Fotostudio Schneider-Fotos in Gomaringen. Seit über 15 Jahren fotografieren wir mit dem Schwerpunkt auf professionelle Portraitfotografie für den Business- PR- und Werbebereich und konnten So über die Jahre wertvolle Tipps und Erfahrungen für das perfekte Bewerbungsfoto sammeln.

Warum es Sinn macht dein Bewerbungsfoto auf deinen Traumjob abzustimmen

One picture fits all – das funktioniert leider nicht bei Bewerbungsfotos. Ein Bewerbungsfoto, das super für ein junges StartUp-Unternehmen passt, dich frisch und jugendlich präsentiert, kann für die selbe Position in einem Dax-Unternehmen völlig daneben sein, wo es darauf ankommt, dich erfahren, seriös und hochkompetent in Szene zu setzen. Hier erfährst du wie ein Bewerbungsfoto verschieden wirken kann.

Bewerbungsfoto auf die Branche abstimmen?

Passt mein Bewerbungsbild zur angestrebten Job-Position?

Welche Gestaltungsmöglichkeiten bei bewerbungsfotos gibt es?

Welche unterschiedlichen Bild-Looks gibt es?