Skip to content

Das perfekte Fotostudio für dein Bewerbungsbild

Willkommen zu unserem Online-Ratgeber mit wertvollen Profi-Tipps für erstklassige und professionelle Bewerbungsfotos direkt vom Experten.

Es gibt einige wichtige Kriterien, die jedes professionelle Fotostudio, welches Bewerbungsaufnahmen und Portrait-Sessions anbietet, erfüllen sollte – leider ist das in der Realität nicht immer gegeben. Wir haben dir eine kleine Liste erstellt auf was du unbedingt achten solltest:

Das richtige Foto für den Traumjob

Hinsetzen – Klick-Klick-Klick – Bitteschön. Das kann nichts werden!
Das Allerwichtigste für ein perfektes Bewerbungsbild ist Vorbereitung und Zeit.

Vorbereitung: Vor dem Termin können wir dir Tipps und Empfehlungen zur Kleidung und Look für den von dir angestrebten Traumjob, abhänig von Jobbeschreibung, Possition und Branche geben. Auch der Preisrahmen kann so passend vorab bestimmt werden. Am Termin haben wir die möglichkeit, dein Styling zu perfektionieren, dich abzupudern und mit usnerem kostenlosen Dress-Check dafür zu sorgen, dass alles richtig passt und sitzt.

Zeit: Während den Aufnahmen haben wir keinen Zeitdruck. Wir schauen uns verschiedene Beispiele an und legen die letzten Details für das Shooting fest. Dann geht es ans Fotografieren und wir fertigen eine ganze Serie von Fotos an. Diese werten wir dann gemeinsam am Bildschirm aus. Passt oder gefällt uns etwas nicht, fotografieren wir eine weitere Runde bis wir das perfekte Foto für deinen Traumjob haben. Ist das ideale Foto gefunden, bearbeiten wir es zusammen am PC, dabei erkläre ich jeden Schritt der Anpassungen und wir können noch einmal zusätzlich Einfluss auf die Gesamtwirkung des Bewerbungsbildes nehmen. Auch den finalen Ausschnitt legen wir so gemeinsam fest oder erstellen verschiedene Möglichkeiten.

Gute Erreichbarkeit

Unser Studio in Gomaringen ist mit dem Bus, der Bahn oder dem Fahrrad bestens zu erreichen. Zwischen Reutlingen, Tübingen und Mössingen mittig gelegen haben wir ein Einzugsgebiet aus ganz Baden Württemberg. Viele unserer Kunden kommen nicht nur aus nächster Nähe, sondern auch aus dem großraum Stuttgart, der schwäbischen Alb, Rottenburg und Umgebung oder Balingen. Für usnere Kudnen bieten wir neben einer Fahrad-Ladestation auch einen 16 Ampere-Anschluss für E-Fahrzeuge. Dein Termin für dein Bewerbungsfoto sollte stressfrei und entspannt ablaufen und nicht schon mit Probleme bei der Anreise beginnen.

Klimatisierte Räume

Nichts ist unangenehmer als im Sommer im Anzug mit langem Hemd, Jacket und fest geschnürter Krawatte bei 38 Grad und tropischer Luftfeuchtigkeit eine halbe Stunde im stickigen Studio zu sitzen. Hier sind schlechte Bilder mit verschwitzter Kleidung und Schweißperlen auf der Stirn vorprogrammiert.

Im Sommer ist unser Fotostudio in Gomaringen immer auf eine angenehme Temperatur gekühlt und zudem, was für Fotos viel wichtiger ist, entfeuchtet und durch eine moderne Lüftungsanlage jederzeit perfekt durchlüftet. Da wir regelmäßig im Hochsommer die Witermode für einige Fashionmarken und Kataloge fotografieren, kannst du sicher sein, dass du dich bei uns immer angenhem wohl fühlen wirst.

Rückzugsmöglichkeit um dich umzuziehen und schick zu machen

Gerade im Sommer oder wenn du mit dem Fahrrad kommst, ist es sinnvoll, dich erst im Studio umzuziehen und fertig zu richten. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in einem separaten Raum mit Dusche, Wc, Panoramaspigel und Waschbecken umzuziehen und für die Bewerbungsfotos frisch zu machen. Alles nötige wie Kamm, Bürste, Haarspray, und weitere Pflegeartikel stehen dort für dich bereit.

Transparenz bei Preis und Leistung

Auf der Preisliste standen 25 Euro aber der Fotograf will jetzt nochmal 20 Euro für die digitale Datei und 10 Euro extra, weil er eine kleine Hautunreinheit wegretuschiert hat? Unsere Preise beziehen sich immer auf Aufnahmekosten inklusiv hochauflösender, digitaler Datei. Auch die digitale Optimierungen ist im Preis inbegriffen, dazu gehört das manuelle abstimmen von Kontrast, Farbe und Schärfe des Fotos, sowie kleinere Retuschen. Unsere Preisliste mit allen Leistungen hängt gut sichtbar im Studio – Ein Rechnung „nach Laune des Chefs“ gibt es bei uns nicht.

Moderne Bezahlmöglichkeiten

Selbstverständlich kannst du bei uns mit Giro- oder Kreditkarte, Visa- oder Masterkarte, mit EC, mit Maestro, American Express oder JCB mit V-Pay, Google-Pay Apple-Pay, oder aber mit PayPal bezahlen… oder natürlich in BAR. In jedem Fall erhälst du von uns eine ausführlichen Beleg über die angefretigten Bewerbungsfotos welche du dann später, auch als Privatperson, bei deiner Steuererklärung geltend machen kannst und so am Jahresende wieder einen Teil der Kosten vom Finanzamt ersattet bekommst.

Nachhaltigkeit

Wir fotografieren mit der Kraft der Sonne. Unser Fotostudio wird mit einer 4,5kwp PV-Anlage mit Strom versorgt. Unsere Studioblitze, Kameras, Ausrüstung und die Raumklimatisierung arbeitet daher, wenn zumindest ein klein wenig die Sonne scheint, mit 100% regenerativer Energie.

Du hast noch weitere Fragen oder benötigst Hilfe für dein perfektest Bewerbungsbild? Kein Problem schreibe mir einfach eine E-Mail oder ganz unkompliziert per WhatsApp oder Telefon unter 0174-9895504