Skip to content

Bewerbungsfoto

  • Bewerbungsfoto fotografiert im Fotostudio Schneider-Fotos in Gomaringen. Bewerbungsfotos für die Region Reutlingen, Tübingen und Mössingen
  • Modernes Bewerbungsfoto aus dem Fotostudio Schneider-Fotos aus Gomaringen, zwischen reutlingen und Tübingen

Wir sind ein auf Werbe- und Businessaufnahmen spezialisiertes Fotostudio im Landkreis Tübingen. Bewerbungsfotos gehören seit über 10 Jahren zu unserem Spezialgebiet.

Die Profis für Ihre Bewerbung

Unsere Kunden kommen extra für unsere Bewerbungsaufnahmen aus dem Großraum Stuttgart, von der Alb oder Balingen in unser Gomaringer Studio. Wir gehören zu den am besten bewertetsten Fotostudios im Umkreis. Schneider-Fotos hat bereits vor Jahren damit begonnen sich mit der Thematik Bewerbung intensiv auseinander zu setzen. Wir wissen auf was Personaler in Betrieben und Unternehmen achten, kennen die aktuellen Trends und bieten vor jedem Bewerbungsfoto eine umfassende individuelle und auf die Brache und den angestrebten Job abgestimmte Beratung.

Unser Bewerbungsfoto-Studio liegt direkt an der B27 Tübingen und Reutlingen und ist bequem zu erreichen.

Das sagen unsere Kunden

5.0
Basierend auf 355 Rezensionen
Sehr nett und kompetent. Sehr gute Bilder.
Nicole G.
Nicole G.
1710270490
Die Bilder sind sehr gut geworden. Danke für die schnelle und einfach Abwicklung. Komme gerne wieder.
Sehr professionell, Termin bei Herrn Schneider hat richtig Spaß gemacht, lockere Atmosphäre, Ergebnis: super Bewerbungsfotos ohne Stress
Heike Pausart
Heike Pausart
1708262945
Toller Fotograf mit Entertainer Qualität. Shooting und die anschließende Bearbeitung war für uns alle ein besonderes Erlebnis. Wir haben Daniel gleich an Freunde weiterempfohlen.
Jörg Rümmele
Jörg Rümmele
1707864120
Hallo , ich hatte gestern einen Termin bei Schneider - Fotos in Gomaringen .Sehr freundlicher Empfang .Mir wurde alles total gut und verständlich erklärt. Auch während des Shootings immer gute Kommunikation. Hat sich viel Zeit genommen mir das Photo genau zu erläutern . Ich werde dich sicherlich weiterempfehlen .Kann wirklich nur positives Feedback geben.Vielen Dank für die tollen Photos .MfG Jörg Rümmele
Lukas Kendel
Lukas Kendel
1707376586
Daniel macht seine Sache echt super! Die Atmosphäre ist freundlich und ungezwungen. Vor Ort kann man sich nochmal aufstylen / frisch machen. Spielend leicht bringt Daniel einen dazu die richtige Pose einzunehmen und im Handumdrehen sind viele tolle Fotos geschossen. Dann noch auswählen und mega professionell bearbeitet und schon hat man hervorragende Bilder! Danke 🙂
lexy nö
lexy nö
1707139008
Richtig nett lustig und professionell, das Shooting ging recht schnell und es sieht richtig gut aus, bin sehr zufrieden
Jan V
Jan V
1707137918
Super freundlicher Fotograf, entspannte, lockere Atmosphäre und ein faszinierend schönes Ergebnis. Nur zu empfehlen!
War Lustig und schön beim Shooting und sehr Unterhaltsam.
Melina kubik
Melina kubik
1706962342
Wurden herzlichst willkommen, war eine lockere Stimmung. Hat sehr Spaß gemacht und uns wurde jeder Schritt von der Bearbeitung erklärt sowie gezeigt.
Malle Boomer
Malle Boomer
1706603909
Angenehme Atmosphäre und professionelles Arbeiten
Petra Streib
Petra Streib
1706038235
Toller Typ, lustig süpatisch, echt tolle Bilder
Wir waren begeistert. Daniel ist ein super netter und sympathiser Fotograf. Tolle Bilder, Beratung und ein mega schönes Ergebnis. Vielen Dank ☺️ Gerne wieder.
Daniel Becker
Daniel Becker
1704884227
Sehr sympathischer Fotograf! Wir wurden direkt mit offenen Händen begrüßt. Er hat uns andauernd zum lachen gebracht. Der Fotograf hat super Arbeit geleistet, geht auf jeden Wunsch ein vom Kunden und beratet gleichzeitig einen mit seiner Meinung. Sehr gerne wieder, empfehle dieses Studio weiter.
Jens Barner
Jens Barner
1704732780
Nettes Fotoshooting mit beeindruckendem Ergebnis!
Daniela Karl
Daniela Karl
1704479911
Sehr sympathischer Fotograf! Wir haben super Bilder bekommen und konnten bei der Bearbeitung unsere Meinung mit einbringen!
Ron A. Wacker
Ron A. Wacker
1704205274
Gute Arbeit, professionelle Bearbeitung,- Danke vielmals
Kevin Patka
Kevin Patka
1704038570
Sehr freundlicher und lustiger Fotograf.Haben uns sehr wohlgefühlt und würden ihn aufjedenfall weiter empfehlen.
Emily Gauder
Emily Gauder
1703448682
Wirklich schöne und professionelle Bilder entstanden!
Doris Frey
Doris Frey
1703083983
Wir hatten Passfotos machen lassen. War alles super und in entspannter Atmosphäre. Preis/Leistungsverhältnis super
Justina Foril
Justina Foril
1702820171
Sehr professionelle Bilder. Klasse Equipment. Flexibel von der Terminfindung und einfache Terminverschiebung bei schlechtem Wetter. Super pünktlich, immer höflich und mit spitzen Laune anzutreffen. Kurz und knapp: definitiv zum weiterempfehlen! Vielen Dank für das Tolle Shooting!
Peter Starzmann
Peter Starzmann
1702817764
Top Typ - top Fotograph - 100% Empfehlung - auch exklusive Ideen
Mega Fotos, ganz toller Typ, beeindruckende Fähigkeiten bei der Fotografie.Er macht bei schlechtestem Wetter die perfekten Außen-Aufnahmen! RESPEKT! und herzlichen Dank
Sehr professionelle Umsetzung und tolles Studio. Das Ergebis ist klasse-zurecht der beste Fotograf im Umkreis.
Uli Schühle
Uli Schühle
1702815807
Super mega Bilder 😍
Tim N.
Tim N.
1702814199
Topp Orga, Topp Service, Topp Ergebnis👍🙏🤗
Markus Thomas
Markus Thomas
1702811667
Schneller Termin durch Online-Buchung. Daniel war super lustig und sehr professionell. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt.
Günther Klaus
Günther Klaus
1702382516
Ich war das erste mal dort und kann nur sagen: Super netter und lustiger Fotograf! Bewerbungsbilder sind auch super geworden! Kann ich nur weiter empfehlen 👍🏽☺️
Jessica Lange
Jessica Lange
1701686278
Super netter Kerl 🙂 hat alles super geklappt und Humor hat er auch :)Danke für die super Beratung und den schnellen TerminLG aus Filderstadt
Unser Werbefotograf seit vielen Jahren. Tolle Bilder ein Profi unter den Fotografen.
Daniel Diwiki
Daniel Diwiki
1563451673
Ich habe Outdoor Businessfotos schießen lassen! Daniel Schneider ist ein kreativer Kopf, absoluter Profi und 100 % zuverlässig! Ein Teilergebnis seht Ihr hier ja selbst!
Bruno Betz
Bruno Betz
1556116681
Er ist ein Profi. Ich habe von verschiedenen Anlässen sehr gute Fotos gesehen.
Lena Obergfell
Lena Obergfell
1552858389
Super sympathischer und professionelle Fotograf - sehr zu empfehlen!
Angela Schmid
Angela Schmid
1552214793
Wir haben unsere Hochzeitsbilder bei Daniel gemacht und sind mehr als zufrieden. Wer kreative und besondere Fotos haben will ist bei ihm genau richtig. Er hat ein super Auge für gelungene Bilder. Kann ich nur weiter empfehlen.
Hast richtig schöne Bilder gemacht. Danke dafür
Niko Letscher
Niko Letscher
1524921298
Super Typ und absolut perfekte Ergebnisse!
Das Shooting hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht!
Ursula Walther
Ursula Walther
1519976632
Wer sagt, dass Kreativität und Perfektionismus nicht zusammengeht? Diese Fotografien sprechen für sich! Hier sagen Bilder wirklich mehr als 1000 Worte.
Das einzigst schwere war den Eingang ins Studio zu finden. Das ist schon eine kleine Hürde :P. Der Rest war super. Sympathischer Fotograf der gute Bilder macht 🙂
Stefan Kotz
Stefan Kotz
1503434610
Freundlicher Umgang, seht guter Fotograf.
Er hat fundiertes Wissen und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Gerne wieder!
Clever. Schnell. Leidenschaftlich. Kreativ. Vorausblickend. Präzise. Zukunftsweisend. Ein echter Macher. Einmal getroffen. Gleich gefunkt. Weiter so! Freue mich aufs gemeinsame wirken 🙂
Volker Hägele
Volker Hägele
1422206821
Super Fotograf. Hat für jeden Anlaß die richtige Idee. Die Bilder sehen alle super aus.
Steffi Niki
Steffi Niki
1421941986
Fotograf manchmal anstrengend, aber macht dafür echt hammer geniale Fotos.
Immer wieder gerne.
Swen Tröster
Swen Tröster
1421909839
Super Fotograf, klasse Bildbearbeitung, tolle Ideen für ein perfektes Fotoshooting.
Simone Amoako
Simone Amoako
1421851597
Super Bewerbungs- und Passfotos 🙂 Toller Service und kompetente Ansprechpartner!
Nächste Bewertungen
js_loader

Individuelle Bildkomposition

Wir achten auf Details, ob wir Ihr Foto beispielsweise auf Augenhöhe oder aber mit Blick nach oben oder nach unten fotografieren. Je nach angestrebter Possition im Unternehmen werden so bereits von Ihrem Bewerbungsbild die richtigen Signale an den Personalleiter vermittelt.

Business, Casual oder klassisch

Ein weiteres großes Thema ist die Frage, ob das Bewerbungsbild im klassischen Hochformat oder aber im modernen, zunehmen gebräuclicheren Querformat angefertigt werden soll. Auch hier erklären wir Ihnen die Vor- und Nachteile und präsentieren Ihnen Beispiele und deren Wirkung. Nach dem Shooting erfolgt die gemeinsame Bildauswahl und Bearbeitung und Optimeirung Ihres Fotos. Im Normalfall erhalten Sie Ihr Foto einmal hochauflösend für den Eindruck in Ihre Bewerbung sowie einmal in komprimierter Web-Auflösung für die Online-Bewerbung.

Verschiedene Varianten für Bewerbungsbilder

  • Einsteiger-Bewerbungsbild für die Ausbildung oder Praktikum
  • Klassisches Bewerbungsfoto (Hochformat)
  • Modernes Bewerbungsfoto im Casual- oder Business-Style (Querformat)
  • Anspruchsvolles Business-Foto
  • Headshot nach amerikanischem Vorbild
  • Aufnahme für Xing, LinkedIn oder andere Business-Portale

Ablauf der Bewerbungsaufnahmen

Im Schnitt dauert ein Termin für ein Bewerbungsfoto 45 Minuten und beginnt damit, dass wir uns über Ihre angestrebte Arbeitsstelle und Possition unterhalten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist beispielsweise auch die Anzahl der Mitbewerber. Abhänig von Ihrer angestrebten Stelle für welche Sie sich bewerben möchten, entscheiden wir uns gemeinsam für einen Hintergrund, Ausleuchtung und das Format für Ihr Foto. Anhand einiger Beispiele erklären wir Ihnen die verschiedenen Bildwirkungen und Bildsprachen.


Was kostet ein Bewerbungsfoto

Ihre hochauflösenden digitalen Daten, die Bearbeitung sowie Bildauswahl und unsere umfassende Beratung sind im Preis inbegriffen. Außerdem erhalten Sie selbstverständlich alle uneingeschränkten Nutzungsrechte an den Bilddaten. Abhänig vom Umfang des Shootings liegen die Kosten für die Bewerbungsaufnahmen zwischen 38 Euro für die einfachste Variante bei bis zu 140 Euro für ein profesionelles Business-Portrait. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Mehrzahl unserer Kunden unser Studio mit Kosten zwischen 45 und 80 Euro verlässt, im Schnitt also rund 60 Euro für Ihr Bewerbungsshooting bezahlt haben.